Inhalt

Deutsch English
Adresse:www.stefan-witt.de
Zähler:1374 (seit 2001)
Stand:1.3.2009

Sogo

Sogo

Sogo ist eine dreidimensionale Version von „Vier Gewinnt“. Zwei Spieler spielen gegeneinander und setzen Kugeln auf Stangen. Der Spieler, der zuerst 4 Kugeln seiner Farbe in einer Reihe (horizontal, vertikal, diagonal oder raumdiagonal) hat, gewinnt. Das Spielfeld wird in 3D-Grafik dargestellt und kann beliebig gedreht werden.

Wie zu erkennen ist, ist das Spielprinzip denkbar einfach, und auf jeden Fall bringt Sogo jede Menge Spaß!

Sogo läuft unter Windows und Linux. Es verwendet OpenGL für die 3D-Grafik. Details zur Installation, die Benutzung und die Spielregeln stehen in der Anleitung.

Ich habe mich dazu entschieden, dass Programm als Freeware anzubieten. Weil das Programm als Projekt an der Universität entstanden ist, kann ich es schlecht gegen Geld weitergeben, und ich kann es deshalb auch nicht als Open Source Software veröffentlichen. Daher der Kompromiss Freeware.

WindowsLinux sogo.zip (848 KB)