Inhalt

Deutsch English
Adresse:www.stefan-witt.de
Zähler:1374 (seit 2001)
Stand:1.3.2009

Videofilm-Verwaltung

AMIGO! 5/94 Vorderseite

Mit der Videofilm-Verwaltung habe ich den 1. Preis eines Programmier-Wettbewerbs gewonnen, der mit 3000,- DM dotiert war. Das Programm ist dem CD-Manager nicht ganz unähnlich; diesmal handelt es sich um eine Dateiverwaltung für selbstaufgenommene Videos auf VHS-C, Video-8 oder Hi-8. Mit dem Programm kann man Filmabschnitte eingeben, zu Gruppen zusammenfassen und das ganze ausdrucken, so dass es genau in die durchsichtige Videohülle passt. Dazu kommen noch ein paar Übersichts- und Suchfunktionen.

Die Videofilm-Verwaltung ist ebenfalls im AMIGO-Diskettenmagazin veröffentlicht worden. Das liegt daran, dass genau in der Ausgabe, in der der CD-Manager veröffentlicht wurde, der Aufruf zum Wettbewerb war. Veröffentlicht wurde Version 1.31, ich biete hier aber die verbesserte Version 1.5 der Videofilm-Verwaltung zum Herunterladen an.

Amiga Videofilm-Verwaltung.adf.zip (113 KB)
AMIGO! 5/94 Rückseite