Inhalt

Deutsch English
Adresse:www.stefan-witt.de
Zähler:1374 (seit 2001)
Stand:1.3.2009

CD-Manager

AMIGO! 2/94 Vorderseite

Der CD-Manager ist eine schlichte und einfach zu bedienende Dateiverwaltung, mit der man CD-Bestände eingeben kann. Die Übersicht über die CDs ist recht ordentlich, und als Extra kann man in der CD-Sammlung nach bestimmten Kriterien suchen.

Was der CD-Manager nicht kann, ist auch kein Geheimnis: Es gibt keine Datenbankanbindung (das Dateiformat ist auch noch proprietär), keine CD-Abspielfunktion oder Schnittstelle zu einem CD-Wiedergabeprogramm.

Das Programm wurde 1994 im AMIGO-Diskettenmagazin des CT-Verlages veröffentlicht. Leider ist die veröffentlichte Version 1.31 noch fehlerbehaftet. Eine neuere Version (V1.61) habe ich zwar programmiert, aber die wurde nicht veröffentlicht, obwohl sie viele Vorteile bietet, z.B. eine erheblich verbesserte Suchfunktion. Ich biete die Vollversion des CD-Managers 1.61 zum Herunterladen an:

Amiga CD-Manager.adf.zip (64 KB)
AMIGO! 2/94 Rückseite